Raupenparty in der Buchhandlung!

Datum/Zeit
Date(s) - Samstag, 15. Juni 2019
10.30 - 14.00

Veranstaltungsort
Buchhandlung Ute Hentschel

Kategorien


Die kleine Raupe Nimmersatt“ feiert ihren 50. Geburtstag –

und wir feiern mit!

Ein halbes Jahrhundert ist inzwischen vergangen, seit die kleine Raupe Nimmersatt begonnen hat, sich ihren Weg durch die Bücherregale auf der ganzen Welt zu bohren. Ihr Schöpfer, der Bilderbuchkünstler Eric Carle, sagt über den weltweiten Erfolg: „Ich nehme an, die meisten Kinder können sich mit der hilflosen, kleinen, unbedeutenden Raupe identifizieren und sie freuen sich darüber, wenn sich die Raupe in einen wunderschönen Schmetterling verwandelt. Ich denke, darin steckt eine Hoffnungsbotschaft: Ich kann auch groß werden. Ich kann meine Flügel (meine Talente) auch ausbreiten und in die Welt fliegen.“

Wir möchten mit groß und klein diesen besonderen Geburtstag feiern und laden ein zur Raupenparty vor der Buchhandlung! Es gibt viel zu entdecken, zu basteln und natürlich lesen wir auch immer wieder die Geschichte der kleinen Raupe Nimmersatt vor. Gemeinsam malen wir ein Riesen-Raupen-Bild mit Fingerfarbe, das später unser Schaufenster schmücken wird.

Für (Klein-) Kinder und ihre Eltern ein toller Spaß am Samstagvormittag! Und danach kann die ganze Familie die historischen Attraktionen des 1. Burscheider Altstadtfestes in der Kirchenkurve in Burscheid genießen.